Online

Für bestimmte Zielsetzungen und Zielgruppen bietet die Onlinebefragung sehr viele Vorzüge. Die Datenerhebung kann kostengünstig und sehr schnell erfolgen, die erhobenen Daten sind somit kurzfristig in Echtzeit verfügbar. Wir legen großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit sowie eine ansprechende Gestaltung. Dies ist entscheidend, denn mit einem ansprechenden und übersichtlichem Layout werden die Teilnahmebereitschaft erhöht, Abbruchquoten gesenkt und die Wertigkeit der Umfrage gesteigert. Zudem reduzieren klare Frage- und Antwortstrukturen und übersichtliche Seiten mögliche Eingabefehler. Ein Feldbericht in Echtzeit gibt Auskunft über die aktuell erreichten Fallzahlen, die Abbruchquoten, die durchschnittlichen Ausfüllzeiten, die Erfüllung der Quoten sowie die Ergebnisse der einzelnen Fragen (inkl. Kreuztabellierung). Somit sind Sie jederzeit über den aktuellen Verlauf der Studie informiert.

• quantitative Befragungen (Konzepttests, Werbemitteltests etc.)
• qualitative Online-Gruppen und Communities
• Aufbau von Panels und Kunden-Communities

• hochmoderne Umfrage-Software
• Unterstützung aller gängigen Fragetypen
• Anpassungen von Fragetypen, z.B. „Sorting-Tasks“, kurze Videoclips etc., jederzeit möglich
• Gestaltung im Corporate Design des Auftraggebers möglich